gematik digital: ePA für Praxen
Online -Event
In der virtuellen Veranstaltung „gematik digital: ePA für Praxen“ präsentieren wir die Erfahrungen aus den Modellregionen zur elektronischen Patientenakte (ePA). Die gewonnenen Erkenntnisse aus der Pilotphase bereiten wir gezielt für Praxen auf, die sich aktuell intensiv mit dem Rollout der ePA befassen.
Gemeinsam mit der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) und den Herstellern der Primärsysteme geben wir Ihnen hilfreiche Hinweise und praktische Informationen an die Hand. Ziel ist es, Sie als Praxisteam bestmöglich bei der Einführung der ePA zu unterstützen.
In den Breakout-Sessions treten jeweils ein Hersteller und eine Praxis aus dem Kundenkreis des Herstellers gemeinsam auf. Sie teilen ihre praktischen Erfahrungen mit der ePA und geben Einblicke in die Umsetzung und den Praxisalltag. Zuschauende haben die Möglichkeit, über den Chat Fragen zu stellen, die direkt von den Referierenden beantwortet werden.
- Hinweis: Der Termin ist noch nicht final bestätigt -
Programm/Ablauf
15:00 – 15:30 Uhr: Intro
- Begrüßung, Rückblick und Einführung
- Gespräch mit:
- Dr. Philipp Stachwitz, Stabsbereich Digitalisierung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV)
- Lena Dimde, Product Ownerin der ePA
- Dr. Florian Fuhrmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der gematik
- Moderation: Martin Schmalz, Leiter Kommunikation, gematik
15:30 – 15:45 Uhr: Q&A
15:45 – 15:55 Uhr: Pause und Wechsel des virtuellen Raums
15:55 – ca. 16:30 Uhr: Breakout-Sessions
- Demonstration der ePA im PVS
- Impuls und Empfehlungen aus der Praxis
- Q&A
Veranstaltung in Ihren Kalender aufnehmen:
