03.02.2020

Pressemitteilung | Florian Hartge übernimmt Verantwortung aller Produktionsprozesse

In der neu geschaffenen Position als COO soll er für eine Weiterentwicklung und Professionalisierung in den Bereichen Systems Engineering, Test & Zulassung sowie TI-Entwicklung sorgen.

Herr Dr. Hartge bringt die Erfahrung aus 15 Jahren Berufstätigkeit im Gesundheitswesen und IT mit. Er ist ein Experte in den Themen E-Health, Gesundheitsvernetzung, Softwareentwicklung und Projektmanagement. „Ich freue mich, dass wir mit Herr Dr. Hartge einen ausgewiesenen Kenner des Gesundheitswesens und der Digitalisierung für uns gewonnen haben“, erklärt Dr. Markus Leyck Dieken, Geschäftsführer der gematik. „Mit seiner Expertise wird er die Neuausrichtung unseres Unternehmens vorantreiben.“

In seiner letzten Position war Hartge Geschäftsführer und Gründer der Berliner Unternehmensberatung fbeta mit dem Schwerpunkt Gesundheitsdigitalisierung. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre als Projektleiter in einer Unternehmensberatung, als Innovationsmanager und als Interessenvertreter für die gesetzliche Krankenversicherung in den Bereichen E-Health, Telematik und Telemedizin. Zudem verantwortete er das Business Development einer Softwarefirma für E-Health-Lösungen.