22.03.2024

Presseinformation| Digital Health hautnah erleben: Die gematik auf der DMEA

Die gematik ist auch dieses Jahr auf der DMEA vertreten. Die größte Branchenmesse Europas im Bereich Digital Health startet am 9. April 2024 in Berlin. Drei Tage lang haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, mit Fachexpertinnen und –experten der gematik ins Gespräch zu kommen. Ein besonderes Highlight erwartet die Teilnehmenden am Stand der gematik (Halle 1.2, Stand D-108): Im Rahmen des Formats „Meet the expert“ stellen täglich Fachteams, u. a. mit Beteiligung externer Referentinnen und Referenten z. B. aus dem Bundesministerium für Gesundheit (BMG), Robert Koch-Institut (RKI) oder dem Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV), Wissenswertes zu den Anwendungen der Telematikinfrastruktur (TI) vor. Mit dem Patient Journey-Demonstrator können Besucherinnen und Besucher zudem Anwendungen wie die elektronische Patientenakte (ePA) oder die TI-Messenger aus Patientensicht visuell erleben.

Eine Übersicht über die Teilnahme der gematik an Kongressvorträgen auf der DMEA, Sessions sowie Formate am eigenen Stand ist unter folgendem Link abrufbar: https://www.gematik.de/sonderseiten/veranstaltungen/detail-1/dmea-tag-1