15.11.2022

Aktuelles | Wer kann was? TI-Score zeigt Übersicht der Softwareanbieter

Berlin, 15.11.2022 – Ergänzung um eine kompakte Ansicht: Der TI-Score der gematik zeigt ab sofort bereits auf der Startseite eine Übersicht der verschiedenen Hersteller mit ihren jeweiligen Scores. Damit ist auf einen Blick ersichtlich, wie weit die einzelnen Softwareanbieter bei E-Rezept, ePA, eAU und E-Arztbrief sind. Nutzerinnen profitieren von der neuen Übersicht: Durch verschiedene Filterungsoptionen können Anwendungen und Bereiche eingegrenzt werden, die Suche wird erleichtert.

Der TI-Score zeigt anhand definierter Merkmale wie etwa der Verfügbarkeit oder dem Schulungsstatus die „TI-Readiness“ für die einzelnen Anwendungen an. Dafür hat die gematik bei den Softwareanbietern den aktuellen Stand abgefragt. Bisher haben sich 76 Anbieter zurückgemeldet und Informationen zur Verfügung gestellt. Die gematik ruft die Softwareanbieter weiterhin dazu auf, Informationen bereitzustellen und Veränderungen zu melden. Dementsprechend wird die Übersicht laufend aktualisiert und ergänzt.

Hier geht es zum TI-Score der gematik: https://www.ti-score.de/

Kontakt: Pressestelle gematik GmbH – Tel. +49 (0) 30 40041-441 – presse@gematik.de