Aktuelles | Störung behoben: VPN-Zugangsdienst von Arvato Systems Digital GmbH
Update | 14:00 Uhr
Die Arvato Systems Digital GmbH konnte die Störung am Zugangsdienst beheben und angeschlossene Leistungserbringer können wieder auf die TI zugreifen. Damit ist auch die Nutzung der TI-Anwendungen (VSDM, ePA, E-Rezept, KIM) für diese Leistungserbringer wieder möglich.
***
Störungsmeldung | 12:45 Uhr
Derzeit liegt eine Störung am VPN-Zugangsdienst (VPN – Virtual Private Network) von Arvato Systems Digital GmbH vor. Es kann dadurch für Nutzer:innen des Dienstes zu Einschränkungen bei der Verbindung zur Telematikinfrastruktur (TI) kommen. Dies hat unmittelbare Auswirkungen auf die Nutzung von Anwendungen wie z. B. elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU), elektronischer Arztbrief oder E-Rezept.
Die Arvato ist in der Analyse, um die Ursache zu beheben.
Weitere Informationen und Updates:
gematik-Fachportal: https://fachportal.gematik.de/ti-status
WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaHGwpr1NCrNzki0HA01