19.05.2022

Aktuelles | Praxis-Broschüre „Digital unterwegs“ zum 126. Deutschen Ärztetag

Zum 126. Deutschen Ärztetag, der vom 24. bis 27. Mai 2022 in Bremen stattfindet, bringt die gematik eine aktuelle Praxis-Broschüre mit dem Titel „Digital unterwegs“ heraus. Darin werden Anwendungen wie das E-Rezept oder der E-Mail-Dienst KIM vorgestellt und im Einzelnen erläutert, wie die Anwendungen der Telematikinfrastruktur den Praxisalltag konkret erleichtern können. Denn digitale Anwendungen werden entscheidend dazu beitragen, dass wichtige medizinische Informationen für die Behandlung schneller und lückenloser zur Verfügung stehen. In der Broschüre bekommen Ärztinnen und Ärzte außerdem einen guten Überblick darüber, was im Einzelnen notwendig ist, damit die Anwendungen in den Praxisalltag integriert werden können. Die Publikation ist auf dem Deutschen Ärztetag als Printversion erhältlich. Online kann die Publikation bereits jetzt auf der Webseite der gematik gelesen bzw. runtergeladen werden.