11.02.2020

Aktuelles | Pflegeforum der gematik: Vorteile für die Pflege bei der Anbindung an das digitale Gesundheitsnetz / UPDATE: TERMIN VERSCHOBEN

Der Arbeitsalltag in der Pflege ist heute geprägt von Bürokratie und zu wenig Zeit für Patienten. Mit der Anbindung der Pflege an das digitale Gesundheitsnetz soll sich das ändern. Diese ist ab Mitte des Jahres auf freiwilliger Basis möglich.

Doch wie kann der digitale Anschluss optimale gelingen? Welche Erwartungen und Bedürfnisse seitens der Pflege gibt es? Diesen und anderen Fragen geht die gematik mit ihren Gästen nach:

Pflegeforum am Mittwoch, den 11. März 2020,  10.30-15.15 Uhr im Atrium der gematik

Auf der Agenda stehen Impulsvorträge und ein Market Place mit interaktiver Präsentation und fachlichem Austausch.

Unter anderem mit dabei: Dr. med. Markus Leyck Dieken, Geschäftsführer der gematik, und Herbert Mauel, Geschäftsführer des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e.V.

Der Teilnehmerkreis ist begrenzt. Die Veranstaltung richtet sich an hauptamtliche Vertreter aus dem Pflegekontext.

Fragen und Kontakt: forum@gematik.de

#FORUMgematik

Safe the date: Die gematik wird sich darüber hinaus mit einem Messestand auf dem Deutschen Pflegetag 2020 (STATION Berlin, Halle 7, Stand 61) präsentieren. Beim Deutschen Pflegetag findet zudem am Freitag, 13.03.2020 von 11.00 – 12.00 Uhr, ein Symposium (STATION Berlin, Halle 2) mit Herrn Dr. med. Leyck Dieken statt.