27.10.2022

Aktuelles | Mitschnitt zur jüngsten "gematik digital" Veranstaltung veröffentlicht

Knapp zwei Monate nach dem Start des E-Rezept-Rollouts am 01. September 2022 wurden in der vergangenen Woche (19. Oktober) auf der „gematik digital“-Veranstaltung erste Erkennntisse ausgetauscht sowie Erfahrungen zur Praxistauglichkeit des E-Rezepts diskutiert.

Unter anderen sprach Sebastian Zilch, Unterabteilungsleiter im Bundesgesundheitsministerium für gematik, E-Health und Telematikinfrastruktur zum aktuellen Status des E-Rezepts und die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe präsentierte ausführlich ihre ersten Erkenntnisse zum Rollout. Außerdem tauschte sich die gematik mit Praxen und einer Apotheke aus der Rollout-Region zu ihren bisherigen Erfahrungen bei der Nutzung des E-Rezepts aus.

Ein Mitschnitt der Veranstaltung ist ab sofort unter www.youtube.com/watch verfügbar.