08.02.2023

Aktuelles | Mitschnitt zur Infoveranstaltung der gematik für Bürgerinnen und Bürger online

Status Quo der Digitalisierung im Gesundheitswesen, Mehrwerte und Ausblick – das waren die Fokusthemen der Veranstaltung „Digitale Medizin“, die im November 2022 in Bielefeld stattgefunden hat.

TV-Moderatorin und Bestsellerautorin Dr. Franziska Rubin führte durch das Event u.a. mit dem Digital-Experten Jakob Scholz (Kassenärztliche Vereinigung Westfalen Lippe), Hausarzt Andreas C. große Bockhorn sowie den Expertinnen und Experten der gematik, Lena Dimde und Eric Grey. Sie alle informierten über die Potenziale der Digitalisierung des Gesundheitswesens, aber auch die derzeitigen Herausforderungen. Im Fokus stand der konkrete Nutzen der verschiedenen Anwendungen – von elektronischer Patientenakte (ePA), über Notfalldaten bis hin zum elektronischen Rezept (E-Rezept) – für die Bürgerinnen und Bürger.

Ein Mitschnitt der Veranstaltung ist ab sofort unter https://www.youtube.com/watch?v=bP-YvOjp3HQ verfügbar.