18.06.2020

Aktuelles | Industrieforum: Pflege-Anbindung technisch vorbereiten

Sie sind Software-Hersteller für den Pflegebereich? Dann seien Sie dabei, wenn die gematik gemeinsam mit dem FINSOZ e.V. (Fachverband Informationstechnologie in Sozialwirtschaft und Sozialverwaltung) zum virtuellen Industrieforum „Anbindung der Pflege-Software-Hersteller an die Telematikinfrastruktur“ lädt.

Ab Juli 2020 kann sich die Pflege an die Telematikinfrastruktur anbinden. Damit das gelingt, müssen unter anderem Software-Hersteller ihre Systeme an die Telematikanwendungen anpassen.

Ziel des Industrieforums ist, an jeweils zwei Webinar-Terminen spezifische Inhalte mit unterschiedlicher Gewichtung für Softwarehäuser in der Pflege sowie ausgewählte Entscheider- und Entwicklergruppen zu vermitteln:

23.06.2020 9-13 Uhr, Tag 1 (Executive Day)

24.06.2020 9-13 Uhr, Tag 1 (Developers Day)

01.07.2020 9-13 Uhr, Tag 1 (Executive Day)

02.07.2020 9-13 Uhr, Tag 1 (Developers Day)

Beim Executive Day stehen vor allem Informationen für Geschäftsführer, Produktmanager und Vertriebsleiter von Softwarehäusern wie etwa Use Cases und die Roadmap auf Managementebene im Fokus.

Entwicklern von Pflege-Software soll beim Developers Day ein Überblick über die Telematikinfrastruktur gegeben werden. Der Schwerpunkt liegt dabei auf technischen Details, Anwendungen und Dienste der Telematikinfrastruktur sowie Serviceangebote der gematik.

Anmeldungen können über die Website des FinSoz vorgenommen werden: https://www.finsoz.de/akademie