19.06.2020

Aktuelles | Impulse für ein digital vernetztes Gesundheitswesen

Berlin, 19.06.2020 – E-Rezept, Notfalldatenmanagement, elektronischer Medikationsplan, elektronische Patientenakte (ePA), weitere Anwendungen für die Telematikinfrastruktur und unsere Test-Tools Aktor und KoPS: Bei der diesjährigen DMEA vom 16. bis zum 18. Juni – aufgrund von Corona erstmals und vollständig online – war ordentlich „gematik drin“.

Jeweils 100 bis 150 Teilnehmer konnten unsere Experten bei den Sessions zu den elektronischen Anwendungen begrüßen und sie mit Impulsvorträgen und Antworten in der Fragerunde mit frischen und aktuellsten Informationen versorgen – direkt, auf den Punkt, umfassend.

Ausgewählte Inhalte stehen auf der Seite www.dmea-sparks.de noch bis zum 15. Juli zum Abruf on demand zur Verfügung.

Auf dem HotSeat der DMEAsparks nahm gematik-Geschäftsführer Dr. Markus Leyck Dieken am Eröffnungstag Platz. In jeweils maximal 60 Sekunden antwortete er auf Fragen des Publikums. Sein Talk mit Chris Berger vom bvitg e.V. ist jetzt für alle noch mal zum Anschauen bei YouTube online.

Mehr zu den elektronischen Anwendungen für die Telematikinfrastruktur: https://www.gematik.de/anwendungen/