09.05.2023

Aktuelles | gematik live: Alle relevanten Informationen zu KIM für MFA/ZFA im Mitschnitt verfügbar

Die gematik hat am 04.05.2023 zusammen mit dem Verband medizinischer Fachberufe e. V. (VmF) im Rahmen der „gematik live: lunch breaks“ zu KIM (Kommunikation im Medizinwesen) informiert. Knapp 300 Interessierte haben bei dem Online-Event teilgenommen.

Thomas Jenzen, Experte für KIM bei der gematik, hielt einen Impulsvortrag zum Thema und war fachlicher Ansprechpartner für die von Hannelore König, Präsidentin des VmF, moderierte Fragerunde.

Für alle, die die Online-Session verpasst haben oder sich noch einmal ansehen möchten, steht der Mitschnitt ab sofort unter folgendem Link zur Verfügung: https://www.youtube.com/watch?v=o_qUAv73mpw

Gemeinsam mit dem Verband medizinischer Fachberufe e.V. lädt die gematik zu einem weiteren Infotermin für MFA/ ZFA & friends ein: Am 25.05.2023 dreht sich alles um das E-Rezept in der Heimversorgung.

Hier geht’s zur Anmeldung: https://www.gematik.de/veranstaltungen