20.05.2021

Aktuelles | gematik digital: Das E-Rezept vor großem Publikum

gematik digital: Das E-Rezept vor großem Publikum

Ein voller Erfolg: Über 4000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer informierten sich bei der virtuellen Abendveranstaltung „gematik digital“ am 19.05.2021 zum E-Rezept – mehr als doppelt so viele als zum Auftakt der Veranstaltungsreihe, der vor einem Monat die elektronische Patientenakte zum Thema hatte.

Was bedeutet das E-Rezept ganz konkret für den Arbeitsalltag in Praxen und Apotheken? Diese und viele weitere Fragen wurden gestern von Expertinnen und Experten beantwortet. Ein Highlight war die Vorstellung der neuen E-Rezept-App der gematik, die sich alle Versicherten ab Juli kostenlos in den Stores herunterladen können.

Weitere Informationsveranstaltung zu Anwendungen der Telematikinfrastruktur

Auch die neue Veranstaltungsreihe „gematik trifft“ geht in die nächste Runde: In Kooperation mit dem Berufsverband Deutscher Internistinnen und Internisten e.V. (BDI) informiert die gematik zu den Anwendungen elektronische Patientenakte (ePA) sowie E-Rezept. Was erwartet Ärztinnen bzw. Ärzte bei der Einführung? Am heutigen Donnerstag, den 20.05.2021, haben Interessierte die Möglichkeit, sich mit unseren Experten auszutauschen.

Zur Anmeldung:

Anmeldung zum Newsletter „gematik kompakt“: