04.07.2022

Aktuelles | E-Rezept-App: gematik bietet Support für Apotheken

Ein starker Servicepartner zu sein, gehört zum Selbstverständnis der gematik. Dazu passt auch der neue Support, den die gematik für Apotheken anbietet, die Probleme mit der Anzeige in der E-Rezept-App haben – beispielsweise, wenn dort der Eintrag zur Apotheke komplett fehlt, Mehrwertdaten nicht richtig angezeigt werden oder das „E-Rezept Ready Flag“ fehlt etc.

Bei Fehlern, die in Verbindung mit der Apothekensuche in der E-Rezept-App stehen, übernimmt nun die gematik die Aufnahme der Fehler und unterstützt bei der Fehlerbehebung. Alle betroffenen Parteien (etwa der Deutsche Apotheken Verband (DAV) oder Landesapothekerkammern) werden von der gematik bei der Lösungsfindung einbezogen.

Apotheken können Fehler direkt an die gematik per E-Mail melden an: App-feedback@gematik.de. Dabei geben sie ihre Telematik-ID, die Adresse und den Namen der Apotheke an.

 

www.das-e-rezept-fuer-deutschland.de