12.06.2020

Aktuelles | DMEA Sparks 2020: gematik im Stream erleben

Seien Sie live dabei, wenn sich die gematik auf der ersten DMEA Sparks vom 16.-18. Juni 2020 virtuell präsentiert. Den Anfang macht gematik-Geschäftsführer Dr. Markus Leyck Dieken mit einem Vortrag zur „Vorreiterrolle der gematik in der Digitalisierung des Gesundheitswesens“. Im eHealth HotSeat stellt er sich den Fragen von Eventteilnehmern.

Im Live-Stream kommt Holm Diening, Leiter Sicherheit bei der gematik, bei einem spannenden Panel am Eröffnungstag zum Thema „Hacking, Doxing, Datenklau: Cybersicherheit in der Arztpraxis“ zu Wort. Im Expertentalk am zweiten Veranstaltungstag sprechen Charly Bunar und Andreas Weschke im Expertentalk über die elektronische Patientenakte.

Die gematik hat auf ihrem Fachportal im Internet eine Übersicht zu ihren Programmpunkten auf der DMEA Sparks zusammengestellt. Bei den virtuellen Rundgängen stellen verschiedene Fachexperten der gematik die Anwendungen der Telematikinfrastruktur, Services für Primärsystem-Hersteller sowie den Zugang zur Telematikinfrastruktur für Anbieter von Anwendungen im Gesundheitswesen vor.

Darüber hinaus sind im gematik-Fachportal Hinweise zur Teilnahme an den gematik-Sessions veröffentlicht.