21.03.2022

Aktuelles | TI-Anwendungen in der Physiotherapie

Der Umgang mit digitalen Lösungen ist auch für den Bereich der Physiotherapie von enormer Bedeutung. Seit Juli vergangenen Jahres haben auch Physiotherapeut:innen die Möglichkeit, die Telematikinfrastruktur (TI) zu nutzen. Auf der Fachmesse für Therapie, medizinische Rehabilitation und Prävention in Leipzig vom 24. bis 26. März 2022 wird deshalb in diesem Jahr auch die gematik vertreten sein. Der Messestand der gematik ist im Bereich C14 in Halle 1 zu finden.

Sebastian Schablow, Produktmanager in der gematik, wird am 24. März von 11:30 bis 12:00 Uhr direkt in der Messehalle über die Nutzung der TI-Anwendungen referieren und über deren Mehrwerte für Physiotherapeut:innen aufklären. Der Vortrag wird außerdem vom Veranstalter live gestreamt und bleibt in der Mediathek der „therapie LEIPZIG“ abrufbar. Notwendig für das Ansehen per Stream oder auf Abruf ist lediglich eine kostenlose Online-Registrierung für die Fachmesse.

Weitere Informationen auch auf www.therapie-leipzig.de