15.09.2023

Aktuelles | Deutscher Pflegetag 2023: Die gematik im hub27

Pflege und TI: Am 28. und 29. September 2023 ist die gematik mit einem Stand (Alpha 9, Nr. 24) auf dem Deutschen Pflegetag 2023 in Berlin vertreten. Besucher:innen haben hier die Gelegenheit, sich über die Möglichkeiten der Telematikinfrastruktur für die Pflege zu informieren. Mit dem Format „Snacks and Talks am gematik-Stand“ bietet die gematik an beiden Tagen, jeweils von 12 bis 12.15 Uhr, einen kurzen Impuls zu den Potenzialen der Digitalisierung in der Pflege. Darüber hinaus informieren die Expertinnen und Experten zu den digitalen Anwendungen wie Kommunikation im Medizinwesen (KIM) und dem E-Rezept.

Am Freitag, 29.09., 11.00 bis 12.00 Uhr, wird Dr. Markus Leyck Dieken, Geschäftsführer der gematik, auf der Telekom Gründerarena gemeinsam mit Dr. Gottfried Ludewig, President Health Industry bei T-Systems, die Pitch Session 2 mit fünf spannenden Startups moderieren.

Das Programm im Überblick:

28.09.2023

12.00-12.15 Uhr „Snacks and Talks am gematik-Stand“

29.09.2023

11.00-12.00 Uhr Pitch Session 2 auf der Gründerarena Telekom, moderiert von Dr. Markus Leyck Dieken (Geschäftsführer gematik) und Dr. Gottfried Ludewig (President Health Industry T-Systems)

12.00-12.15 Uhr „Snacks and Talks am gematik-Stand“