22.11.2022

Aktuelles | Aktualisierung des TI-Dashboards: Neue Kennzahlen zum E-Rezept und vereinfachte Darstellung

Der Ausbau des TI-Dashboards der gematik schreitet voran: Ab sofort wird die Anzahl der medizinischen Einrichtungen, die E-Rezepte bundesweit ausstellen sowie die Anzahl der Apotheken, die E-Rezepte in Deutschland einlösen, angezeigt. Damit wird das Dashboard um weitere, zentrale Kennzahlen zum E-Rezept erweitert. Bislang hat das Portal der gematik unter anderem Auskunft zu eingelösten E-Rezepten, Downloads der E-Rezept-App und Apotheken, die nach eigenen Angaben „E-Rezept-ready“ sind, gegeben.

Neue Darstellung ermöglicht schnellen Überblick

Das TI-Dashboard ist nicht nur um wichtige Kennzahlen zum E-Rezept ergänzt worden, sondern bietet zusätzlich auch eine bessere Übersicht zu den einzelnen Schlüsselkennzahlen der TI-Anwendungen: Ab sofort sind die Kennzahlen zu E-Rezept, elektronischer Patientenakte (ePA) und Kommunikation im Medizinwesen (KIM) der entsprechenden Anwendung zugeordnet und können für einen schnellen Überblick ausgewählt werden.

Hier geht’s zum TI-Dashboard der gematik: https://www.gematik.de/telematikinfrastruktur/ti-dashboard