08.04.2024

Aktuelles | ABDA und gematik sprechen am Donnerstag zum E-Rezept

Seit Jahresbeginn sind über 120 Millionen E-Rezepte eingelöst worden. Diese Zahlen bestätigen, dass das E-Rezept in der Versorgung gut angekommen ist. Gleichwohl kam es in den ersten Monaten zeitweilen auch zu technischen Störungen, was die Frage aufwirft, an welchen Stellschrauben noch gedreht werden muss, damit solche technischen Probleme unterbunden bleiben.

In dem Interview-Format „Lass uns reden!“ wollen ABDA und gematik nun gemeinsam, sowohl auf die vergangenen Monate, als auch auf die Weiterentwicklung des E-Rezept-Systems schauen. Claudia Korf, Geschäftsführerin Ökonomie der ABDA, und Dr. Florian Hartge, Interims-Geschäftsführer der gematik, werden dabei Fragen aus den Apothekenteams zum E-Rezept beantworten und erläutern, wie sich das neue Verordnungssystem noch weiter optimieren lässt. Die Moderation übernimmt Alexander Müller (Chefredakteur Pharmazeutische Zeitung).

Am 11. April wird der Talk ab 19 Uhr auf dem Youtube-Kanal der gematik übertragen: www.youtube.com/watch