10.02.2022

Aktuelles | 1.000 eingelöste E-Rezepte

Das E-Rezept nimmt weiter Fahrt auf: Seit Jahresbeginn ist die Anzahl der E-Rezepte deutlich gestiegen. Nun sind über 1.000 elektronische Rezepte eingelöst worden. Ein erster wichtiger Schritt mit Blick auf die fortlaufende Testphase: Gemeinsam wurde mit den Gesellschaftern der gematik einstimmig festgelegt, dass während dieses Zeitraums mindestens 30.000 elektronische Rezepte erfolgreich abgerechnet werden sollen.

 

Die aktuelle Anzahl der eingelösten E-Rezepte ist in dem TI-Dashboard auf der Webseite der gematik einsehbar: https://www.gematik.de/telematikinfrastruktur/ti-dashboard

 

Die dort dargestellten Schlüsselkennzahlen (KPIs) werden fortlaufend aktualisiert und schaffen größtmögliche Transparenz im Hinblick auf den Stand der Digitalisierung im Gesundheitswesen im Rahmen der Telematikinfrastruktur (TI).