29.03.2022

Pressemitteilung | gemmunity: gematik zum Mitmachen

Für den interaktiven Austausch rund um die Telematikinfrastruktur (TI): In der gemmunity können sich alle Nutzerinnen und Nutzer einbringen, die Fragen, Tipps und Erfahrungen rund um die TI-Anwendungen teilen möchten. Das Service- und Support-Forum ist dieses Jahr an den Start gegangen. Die Moderatorinnen und Moderatoren sind für das Fachpublikum während der Geschäftszeiten der gematik erreichbar. Neben der 1:1-Betreuung lebt die Online-Community der gematik insbesondere auch durch den Dialog der Mitglieder untereinander. Dafür, dass dabei das gute Miteinander und der Sinn des Expertenchats nicht aus den Augen verloren gehen, sorgen das Foren-Management und die Netiquette.

Björn Kalweit, Chief Operations Officer (COO) der gematik, erläutert: „Die gemmunity steht grundsätzlich allen TI-Nutzerkreisen offen. Uns war es wichtig, eine Plattform zu schaffen, wo alle, die beruflich mit der TI zu tun haben, eine Heimat für den gemeinsamen Dialog und auch rasche Hilfe durch uns, aber auch durch die Fachcommunity selbst bekommen. Das haben wir mit der gemmunity in nur wenigen Wochen geschafft. Weitere Nutzerinnen und Nutzer, Anregungen und konstruktives Feedback sind uns jederzeit herzlich willkommen.“

Unser RSS-Newsfeed

RSS steht für Really Simple Syndication und ermöglicht Inhalte in einen standardisierten Format zur Verfügung zu stellen. Dieses RSS Format kann von RSS-Readern oder anderen Webseiten und E-Mail Programmen verarbeitet und angezeigt werden.

Im Gegensatz zu HTML-Seiten enthalten RSS-Dateien keine Design- und Layout-Elemente. Zum Lesen des RSS-Formats nutzen Sie bitte einen entsprechenden RSS-Reader

RSS-Feed kostenlos abonnieren

Mediathek und Mediaservice

In unserer Mediathek bieten wir Ihnen Bildmaterial, Grafiken und Logos kostenfrei zur redaktionellen Verfügung an. Unsere Videos können gerne eingebunden werden. Die rein digitalen Publikationen wie Informationsmaterialien oder Checklisten stehen im PDF-Format zur Verfügung. Weitere Informationen und Details zu den Nutzungsrechten können Sie in der entsprechenden Rubrik finden.

Newsletter gematik kompakt