News
| Aktuelles

Wie KIM im Anwendungsfall funktioniert

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Dank KIM wird die digitale Kommunikation zwischen Medizinern schneller und einfacher. Informationen, die eine nahtlose Patientenversorgung ermöglichen, werden sicher und zuverlässig über die Telematikinfrastruktur ausgetauscht.

Doch wie funktioniert die Anwendung konkret? Auf unserer Themenseite steht ab sofort ein neues Schaubild zur Verfügung, das Schritt für Schritt den Einsatz und die Anwendung von KIM im Praxis- und Klinikalltag erklärt. Zusätzlich wird noch einmal kurz und knapp beschrieben, welche Komponenten für die erfolgreiche Verwendung von KIM benötigt werden.

Hier geht’s zur Erklärgrafik: https://www.gematik.de/anwendungen/kim/ 

 

Neueste Publikation
Grafik: E-Rezept Testphase png | 107.5 KB | 01.09.2021