| Aktuelles

TI-Forum: Gemeinsam für einen stabilen Betrieb

Dialog mit Industriepartnern auf Augenhöhe

Beim ersten gemeinsamen Forum „Betrieb & Sicherheit“ am 5. November hat die gematik die Anbieter, Hersteller und Fachdienstbetreiber für das Versichertenstammdaten-Management und beauftragte Dienstleister wie Atos und arvato über aktuelle und zukünftigen Entwicklungen informiert. Ziel war ein verstärkter Erfahrungsaustausch über relevante betriebliche, sicherheitstechnische und datenschutzrechtliche Aspekte.

Thematisiert wurden auch die bevorstehenden Herausforderungen wie etwa die Einführung der ePA. In parallel stattfindenden Werkstattgesprächen wurden Fragen und Hinweise der Foren-Teilnehmer diskutiert.

Nach dem positiven Feedback der Veranstaltungsteilnehmer wird es künftig weitere Foren zum Informationsaustausch zu „Betrieb & Sicherheit“ geben.