News
| Pressemitteilungen

Pflegeforum der gematik wird verschoben

Das für den 11. März 2020 anberaumte Pflegeforum der gematik wird verschoben.

Bei dieser Veranstaltung wollte die gematik im Vorfeld des Deutschen Pflegetags 2020 mit Vertretern aus Praxis, Politik und Wirtschaft zentralen Fragen bei der Anbindung des Pflegebereichs an die Telematikinfrastruktur nachgehen und diese auf dem Pflegetag selbst im Anschluss bei Sessions am eigenen Stand und auf einem Symposium mit den Gästen der Veranstaltung vertiefen.

Der Deutsche Pflegetag hat heute nun die Veranstaltung, die für den 12. bis 14. März 2020 geplant war, aufgrund der wachsenden Anspannung im Zeichen der weltweiten Corona-Pandemie und der sich in Deutschland abzeichnenden Epidemie auf November verschoben. In diesem Zuge wird auch das Pflegeforum der gematik auf den November verlegt, um die Dynamik und Intensität des Dialogs über dieses wichtige und zentrale Thema bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens in engem Kontext zum Pflegetag zu erhalten.

Über einen neuen Termin werden wir rechtzeitig informieren.

Neueste Publikation
Sichere Kommunikation im Medizinwesen (KIM) PDF | 337.1 KB | 29.06.2020