| Aktuelles

Neuer Kommunikationsleiter bei der gematik

Henrik Jeimke-Karge (49) leitet ab November die Kommunikation der gematik. Er verantwortet sowohl die interne als auch die externe Kommunikation.

Herr Jeimke-Karge bringt die Erfahrung aus 20 Jahren in unterschiedlichen Redaktionen mit. Der Diplom-Politologe volontierte bei der Hamburger Morgenpost. Über die Unternehmenskommunikation von Toll Collect kam er zur Wirtschaftswoche. Dort leitete er als Chef vom Dienst das Tagesgeschäft der Online-Redaktion. 2012 wechselte er als Wirtschaftsredakteur in die Parlamentsredaktion der Bild-Zeitung.

„Wir freuen uns, dass mit Herrn Jeimke-Karge ein erfahrener Medienprofi an der Spitze unserer Kommunikation steht“, sagt Dr. Markus Leyck Dieken, Geschäftsführer der gematik. „Mit ihm werden wir die Neuausrichtung der Marke gematik vorantreiben und unser Haus im öffentlichen Diskurs noch sichtbarer machen.“ Herr Jeimke-Karge berichtet direkt an Herrn Leyck Dieken.