| Aktuelles

MEDICA 2019: Anwendungen visuell erleben

In wenigen Stunden schließt die Medizinmesse in Düsseldorf ihre Pforten: Für die gematik gehen damit vier erfolgreiche Tage zu Ende.

Zum ersten Mal konnten die Standbesucher erleben, wie künftig etwa ein elektronischer Arztbrief über den sicheren E-Mail- und Datenaustausch – KOM-LE – schnell und zuverlässig übermittelt werden kann.

Auf besonderes Interesse bei den Standbesuchern stießen auch die elektronische Patientenakte (ePA) und das E-Rezept. Exemplarisch wurde einen Anwendungsfall skizzierte, wie medizinisch relevante Dokumente durch die ePA einfach bereitgestellt werden können.

Bei beiden Präsentationen – ePA und E-Rezept – wurden das Design und die Workflows moderner Primärsysteme im Behandlungsalltag aufgegriffen.

Neuste Publikation