News
| Aktuelles

Martin Schmalz leitet Kommunikation der gematik

Ab 16. November 2020 verantwortet Herr Martin Schmalz die Kommunikation der gematik nach innen und außen. Er steht für eine aktive und kreative Content- und Pressearbeit sowie ein einheitliches Verständnis von Kommunikation und Marketing.

Herr Schmalz bringt mehr als zehn Jahre Berufserfahrung als Kommunikations- und Marketingspezialist im Gesundheitswesen sowie Begeisterung für digitale Themen mit.

 

Nach seinem Abschluss als Diplom-Politologe an der Universität Leipzig arbeitete er als stellvertretender Pressesprecher im größten kommunalen Krankenhaus der Stadt Leipzig. Auf eine zweijährige kommissarische Leitung folgte 2014 die Berufung als Pressesprecher und Leiter Unternehmenskommunikation der St. Georg Unternehmensgruppe.

 

Anschließend arbeitete er von 2016 bis 2019 als Leiter Kommunikation und Marketing für die Sozialstiftung Bamberg. Zuletzt sammelte er bei der Sparkasse Leipzig und in einem Leipziger Start-Up neue Erfahrungen außerhalb des Gesundheitswesens.