Headerbild Headerbild
  1. Sie sind hier:
  2. Startseite
  3. Service
  4. Kontakt

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner:

Service Desk/ Basis-Rollout

Sie haben Fragen zu Dokumenten, technischen Sachverhalten sowie systemischen Fehlern im Basis-Rollout?

  • Zu allgemeinen Support-Informationen zum Basis-Rollout
  • Verwenden Sie für Ihre Anfrage unser Kontaktformular
  • Oder wenden Sie sich an unseren gematik Service Desk über die Mail-Adresse betrieb [at] gematik.de

Wichtiger Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass die gematik aus Gründen des Datenschutzes keine Anfragen bearbeiten kann, die Angaben über Versicherte oder sonst vertrauliche personenbezogene Daten enthalten. Das betrifft auch die auf der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) ersichtlichen oder durch ein entsprechendes Praxisverwaltungssystem auslesbaren Daten. Wir werden diese Nachrichten unverzüglich löschen und nicht weiterleiten.

Bitte beachten Sie auch unseren Implementierungsleitfaden eGK sowie unsere Hinweise zur sicheren Kommunikation

Zulassungen

Für Anfragen zum Zulassungsverfahren oder laufenden Zulassungsanträgen senden Sie uns bitte eine Mailanfrage (bei lfd. Zulassungsanträgen unter Angabe der Antrags-ID) an die Mail-Adresse zulassung [at] gematik.de

Hersteller / Industriepartner

Für Hersteller und Industriepartner stellen wir in unserem Partnermanagement für Anfragen, z. B. zu Aktivitäten des Online-Rollouts, Ausschreibungsverfahren o. ä. eine eigene Kontaktadresse zur Verfügung: industriebetreuung [at] gematik.de
Sind sie Hersteller und möchten Testkarten bestellen, so nutzen Sie bitte unser Bestellformular

Presse / Kommunikation

Für Fragen zu laufenden Projekten, Pressemeldungen o.ä. wenden Sie sich bitte an den Bereich Öffentlichkeitsarbeit der gematik: presse [at] gematik.de
Telefon: +49 (0)30 400 41-441

Empfang / Zentrale

Tel.: 030 / 400 41-0