Headerbild Headerbild
Support

Ansprechpartner für Hersteller

Die gematik ist Ihr Ansprechpartner bei systemischen Fehlern

Handelt es sich um einen systemischen Fehler, also einen reproduzierbaren Fehler im Zusammenwirken mit Komponenten verschiedener Hersteller im Basis-Rollout, melden Sie das Problem bitte an die gematik. Die gematik koordiniert die Analyse gemeinsam mit den anderen betroffenen Herstellern, die dann eine Lösung herbeiführen.

Wichtiger Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass die gematik aus Gründen des Datenschutzes keine Anfragen bearbeiten kann, die Angaben über Versicherte oder sonst vertrauliche personenbezogene Daten enthalten. Das betrifft auch die auf der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) ersichtlichen oder durch ein entsprechendes Praxisverwaltungssystem auslesbaren Daten. Wir werden diese Nachrichten unverzüglich löschen und nicht weiterleiten.

Kontakt zum Service Desk [gematik]:
Kontaktformular oder industriebetreuung [at] gematik.de

Bei anderweitigen Fragen lohnt sicher auch ein Blick in unsere FAQ .

Zulassungsvoraussetzungen und Zulassungsverfahren

Die Spezifikationen als Grundlage der Herstellung und Zulassung Ihrer Komponenten für den Basis-Rollout finden Sie in unserem Abschnitt Spezifikation .

Im Abschnitt Zulassung finden Sie die Zulassungsbedingungen.